Mittwoch, 11. Juli 2012

110712 - ein Wimmeltag und Taufvorbereitungen

Heute war mal wieder so ein typischer Wimmeltag! Unausgeschlafen in den Tag gestartet mit einem schlecht gelaunten 3 jährigen und einer im Schub steckenden 6 monatigen Maus. Keine gute Kombi! Ziel des Tages war das Ankleidezimmer zu entwimmeln. Da es einer der Räume ist, in die Besuch selten schaut ist es auch nicht immer perfekt aufgeräumt. Aber in den  letzten Wochen nahm das gewimmel doch überhand. Ergebnis war aber leider das ich nach einer Stunde frustriert abgebrochen habe. Die Kids wollten einfach nicht mitspielen. Somit besteht da jetzt nochmehr gewimmel als vorher. Denn gründliches Aufräumen setzt, zumindest bei mir, erstmal weiteres gewimmel voraus.

Nach dem Mittag den Großen mit dem Papi (der Nachtschicht hatte und so bis Mittag schlafen durfte) auf den Spielplatz gejagt. Soll er da seine schlechte Laune raus lassen. Im Anschluß zum Kuchen kosten zur Schwiegermama. Am Wochenende wird unsere Maus getauft, da sieht Schwiegermama ihre Chance drin, mal wieder ein paar neue Kuchen und Torten zu präsentieren! Da kann  man ja schlecht Nein sagen :D Erst recht weil ich selbst eine Niete bin was Backen angeht.

Schnell noch mit Mann und Maus die Deko besorgt für die Taufe. Lila/Beige wie ich es mir gewünscht hatte, war leider nur ganz wenig vorhanden. Jetzt wird grün/rosa. Habs einfach verpasst vorher was im Netzt zu bestellen. Ärgere ich mich jetzt richtig drüber. Aber naja kann man nichts machen!

Morgen wird nochmal das Familientaufkleid gereinigt und Taufdecke und Kerze beim Urgroßvater der Kids abgeholt. Dann ist alles fertig. Habt ihr noch solche Sachen wie Familientaufkleid und Decke? In unserem Kleid wurde bereits mein Großvater getauft. Es wurde damals in einem Kloster von Nonnen hergestellt und ich finde es Zeitlos schön. Ich habe es zur Taufe meines Sohnes von meiner Großmutter bekommen, damit es in der Familie bleibt und auch weitere Generationen hier den Segen bekommen können. Mit der Taufdecke ist es ähnlich. Sie wurde von meiner Urgroßmutter selbst gehäckelt. Ich finde solche Traditionen wunderbar.  So und jetzt seit ihr an der Reihe! Erzählt mir von euren Tradiotionen oder auch wie ihr die Taufe eurer Kinder gefeiert habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen